Impressionen eines Sonntagmorgens

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


De Haan hat einen ausgesprochen breiten Strand zu bieten. Neben den angebotenen Liegeplätzen mit Wind- und Sonnenschutz gibt es großzügige Freiflächen auf denen sich jeder so ausbreiten und einrichten kann, wie er es mag.
Die Saison beginnt mit den Osterferien und endet mit den Herbstferien.
Während der Sommermonate wird Kinderanimation, Beachvolleyball und Fußball angeboten. Am Windhaan ist ein kleines Paradies für Surfer und Katamaranfans entstanden.
Auf der Strandpromenade laden Cafes und Restaurants zum Verweilen ein.

De Haan- Le Coq Sur Mer

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Der alte Stadtkern von De Haan ist zur Belle Epoche entstanden und durch strenge Baubestimmungen auch seit 100 Jahren so erhalten worden. Er erinnert mit seinem Charme an alte Rivieraorte. Das Jahr 1933 verlebte Einstein hier, weswegen ihm ein Denkmal gesetzt werden soll.

Neben den allgegenwärtigen, leihbaren Tretmobilen bieten u.a. Minigolf, Tennis, Reiten, Golfen und ein Funbad für die nötige Abwechselung neben dem Strandleben.
In der Hauptsaison findet an den Wochenenden eine Dorfdisco statt.
Für ausschweifenderes Nachtleben empfehle ich einen Besuch in Ostende. Dort steppt für die Jugend der Bär.